Radio Italia – Nur italienische Musik

Wenn wir mit dem Auto durch Italien fahren, gibt es ein paar Radiosender, die verhältnismäßig oft gehört werden. Naturgemäß sind das eher Radiosender, die landesweit senden.

Dazu gehört auch Radio Italia. Der Radiosender wirbt mit dem Zusatz “solo musica italiana”. Entsprechend wird nur Musik von italienischen Künstlern gesendet. Die dürfen, wie z.B. Elisa auch mal Englisch singen oder im Duett mit einem Nicht-Italiener wie Laura Pausini mit James Blunt.

Radio Italia kann man auch online hören. Unter www.radioitalia.it einfach den Link ascoltaradioitalia anklicken. Im sich öffnenden PopUp kann man dann zwischen Windows Media Player oder Flash Player auswählen.

Interessant sind auch noch die Podcasts des italienischen Radiosenders. Besonders die Interviews mit den Stars der italienischen Musikszene.


Kommentare

  • Stefan, 12. Juni 2009, 22:57 Uhr, #1

    Kennst Du noch andere Radiosender, die Du empfehlen kannst?

  • André, 14. Juni 2009, 23:43 Uhr, #2

    In den letzten Tagen kommen ziemlich viele via Google mit dem Suchterm “Radio Italia” auf meine Website. Scheint damit zu tun zu haben, dass die Website von Radio Italia zur Zeit nicht zu erreichen ist. Keine Ahnung warum.

    @Stefan
    Ich schreibe in den nächsten Tagen mal was dazu. Bis dahin: Radio Monte Carlo Italia

  • André, 15. Juni 2009, 21:22 Uhr, #3

    Radio Italia ist wieder da. Warum übers Wochenende die Website nicht erreichbar war, steht leider nirgendwo.

  • Maggy Raker, 16. Juni 2011, 20:25 Uhr, #4

    Please, let me know, the Interpret and songname of ‘vivo’ – so nice – can’t find on the internet – last time heard at approx. 6pm today (15-06-2011)
    Thanks

    If possible, please send the inforamtion to my mailaddress.

  • Tina, 12. Juli 2011, 11:44 Uhr, #5

    Hallo, ich war jetzt auch gerade auf Sizilien und dieser Sender macht einfach Spaß, ich meine Radio Italia. Nun versuche ich auf dessen HP eine Chart- oder Rankingliste zu finden, was mir leider nicht gelingt (ich meine für die Singles – nicht Alben, die fand ich). Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank und Grüße
    Tina

  • André, 20. Juli 2011, 23:08 Uhr, #6

    @Tina Eine solche Liste findest Du unter http://www.radioitalia.it/classifica/index.php.

  • André, 20. Juli 2011, 23:09 Uhr, #7

    @Maggy Maybe you’re talking about “Vivo per lei” from Andrea Bocelli?


Kommentar schreiben

Felder mit * sind Pflichtfelder



© 1998 –2017 ombelico.de — André Wegner