Italienisches Fernsehen via Internet

Nachdem ich letzte Woche beschrieben habe, wie derzeit zumindest die Eidgenossen italienisches Fernsehen ohne Kabel und Satelliten-Schüssel mittels der Software Zattoo auf ihrem PC empfangen können, habe ich mal geschaut, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Hier habe ich eine lange Liste mit italienischen TV Sendern gefunden, die ins Internet streamen. Es handelt sich dabei größtenteils um kleinere, regionale TV-Stationen und um Musik-Sender, die man via Internet empfangen und auf dem PC anschauen kann. Wobei es sich dabei meistens nicht um Live-Streaming handelt, sondern die Möglichkeit hat einzelne Sendungen on demand abzurufen.

Das Programm der lokalen Stationen ist sicherlich nicht abendfüllend, aber im einen oder anderen Fall einen Blick wert, wie z.B. beim römischen Fernsehsender Roma Uno. Bei Radio Italia (trotz der Bezeichnung auch ein TV-Angebot) gibt es jede Menge italienische Musikclips sehen.
RAI News 24 ist ein landesweiter Nachrichtensender, der live streamt und bei Rai Click gibt es die Möglichkeit sich bereits gesendete Programme von Nachrichten, über Sport bis zu Eigenproduktionen der RAI online anzuschauen.

Hier gibt es übrigens eine ganz interessante Diskussion, die beleuchtet, warum es in Italien so viele Lokal-Sender gibt.

Alle Tips zum Thema Italienisches Fernsehen online.



Kommentar schreiben

Felder mit * sind Pflichtfelder



© 1998 –2017 ombelico.de — André Wegner